Fliteboard Series 2 eFoil Produkt Demonstration und Neuerungen deutsch

Video by eSurfbrett Kanal von E-Surfer Via YouTube
Source
Fliteboard Series 2 eFoil Produkt Demonstration und Neuerungen deutsch

2021 hat Flite das Fliteboard Series 2 Elektro Hydrofoil auf den Markt gebracht. Bei der zweiten Generation des eFoils aus Australien hat Fliteboard einige Modifikationen vorgenommen und zusätzliches Zubehör vorgestellt. Wir hatten die Gelegenheit das Flite Team zu treffen und man hat uns die Neuerungen im Detail erklärt.

Kapitel:

0:00 Fliteboard Series 2 Einführung
0:27 Bluetooth Datenübertragung
0:52 Startprozedur
1:20 Sicherheitsfunktionen
1:58 Fliteboard Gummi-Pad
2:23 Fußschlaufen
3:08 Fliteboard Flügel Variationen
4:28 Fliteboard TrueGlide Propeller

Zu den wesentlichen Neuerungen beim Fliteboard Series 2 eFoil gehört zum Beispiel, das man die Verbindungen zwischen Board und Batterie auf zwei Kabel reduziert hat. Dies war möglich, indem man die Datenverbindung über Bluetooth umgesetzt hat.

Auf die Scharfschaltung zum Aktivieren des eFoils über einen Sensor an der Spitze des Boards verzichtet das Fliteboard 2 und benutzt stattdessen eine bestimmte Reihenfolge der Knöpfe auf der Fernbedienung.

Auch dieses Jahr gibt es wieder 4 Modelle. Das aufblasbare Air. Das Standard, das Sport und das Ultra Model. Beim Ultra Model für sehr gute Fahrer hat man nun die Möglichkeit Fußschlaufen zu befestigen. Dazu gibt es vorgebohrte Gewinde im Board, die man über eine Schablone unter dem Gummi-Pad ausmachen kann.

Neben den Standard Flügeln gibt es nun eine Flow und Flow S Serie. Diese Flow Modelle sind High Aspect Wings die längeres Gleiten ermöglichen. Dazu gibt es noch Race- bzw. Speedflügel, die für sehr schnelle Fahrten von bis zu über 50 km/h ermöglichen.

Zu guter Letzt gibt es einen neuen freilaufenden Propeller, der das Absurfen von Wellen im Meer und hinter Booten ermöglicht. Insgesamt machen die Fliteboards einen sehr guten Eindruck. Neben den Neuerungen hat man auch Features vom Marktführer Lift Foils wie den faltbaren Propeller und die High Aspect Wings übernommen. Lift hat mit dem e3 bereits die dritte Generation der eFoils und hatte dieses Zubehör bereits letztes Jahr eingeführt.

+++++++++++++++

Magst du unsere Videos? Dann abonniere doch diesen YouTube Kanal und besuche unsere Webseite https://e-surfer.com/de/

e-surfer.com testet eSurfbretter seit 2017 und ist einer der größten Händler in Europa für eFoils und Jetboards. Wir sind Service Center für Marken wie Lift Foils, Lampuga, etc. und man kann die Boards in unseren Shops vor dem Kauf testen und sich ausführlich beraten lassen.

Mehr zu unseren Produkten findest du unter: https://e-surfer.com/de/shop/

Wenn ihr keine unserer Produktneuigkeiten verpassen möchtet, dann könnt Ihr unseren Facebook Channel abonnieren: https://www.facebook.com/efoilandjetboard

Da wir schon seit fast 5 Jahren im Bereich Elektro Surfbretter aktiv sind, sind wir auch die Gründer verschiedener Foren:

e-surfer Forum: https://forum.e-surfer.com

eSurfbrett Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/jetboard

eFoil Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/efoil

Viel Spaß beim Stöbern!

Andreas von e-surfer.com

Unseren englischen Kanal findet ihr unter @eSurfboard channel by E-Surfer

+++++++++++++++

Go to Source

Fliteboard Series 2 eFoil Produkt Demonstration und Neuerungen deutsch
Scroll to top